Account/Login

"Aufschieben macht’s nicht billiger"

Liane Schilling

Von

Do, 25. Juni 2015

Friedenweiler

Rat verabschiedet ungeplante Mehrausgabe in Höhe von 85 000 Euro für die Sanierung der Strandbadstraße/ Das Geld dafür ist da.

Teures Pflaster: Eine   Verlängerung d...dstraße erheblich in die Höhe ziehen.   | Foto: Liane Schilling
Teures Pflaster: Eine Verlängerung des Sanierungsabschnitts und Funde belasteten Aushubmaterials werden die Kosten für den Ausbau der Strandbadstraße erheblich in die Höhe ziehen. Foto: Liane Schilling

FRIEDENWEILER. Für die Sanierung der Strandbadstraße in Friedenweiler wird die Gemeinde 85 000 Euro mehr ausgeben als geplant. Dies beschloss der Gemeinderat in seiner Sitzung am Dienstag bei den Gegenstimmen von Ralf Pacher und Reinhold Klausmann. Der Kostenvoranschlag lag bei 213 783 Euro, die Vergabesumme liegt bei 295 345 Euro. Dank hoher Gewerbesteuereinnahmen kann die Gemeinde die ungeplante Mehrausgabe problemlos stemmen, ohne dass andere Projekte zurückgestellt werden müssen.

Das Ausschreibungsergebnis zeigte eine nicht vorgesehene Entwicklung. Das günstigste Angebot legte die Firma Stortz aus Donaueschingen mit 213 783 Euro vor, die übrigen Angebote lagen wenige Prozente höher. Der Gemeinderat vergab nach ausführlicher Diskussion die Arbeiten an das Donaueschinger ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel