Account/Login

Augenärztlicher Notdienst setzt aus

Claudia Renk
  • Sa, 21. September 2013
    Ühlingen-Birkendorf

Im Landkreis Waldshut gibt es derzeit zu wenige Augenärzte, um einen Fachnotdienst aufrechtzuerhalten / Lösung wird gesucht.

ÜHLINGEN-BIRKENDORF. In der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Ühlingen-Birkendorf macht Gemeinderat Herbert Gantert Bürgermeister Tobias Gantert und die Kolleginnen und Kollegen im Gremium darauf aufmerksam, dass sich bei der augenärztlichen Notversorgung etwas geändert habe. Patienten müssten nun statt nach Waldshut in die Freiburger Uniklinik fahren, wenn sie am Wochenende ein schwerwiegendes Augenproblem haben. Dies, so ergaben BZ-Recherchen, gilt derzeit für den ganzen Landkreis Waldshut. An einer Lösung wird gearbeitet.

Barbara Bohl, Ärztin in Grafenhausen und Notdienstbeauftragte des Landkreises, bestätigt die Information, aber nur ungern. Aus gutem Grund, so sagt sie, seien bisher weder Gemeinden noch die Presse darüber informiert worden, dass der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel