Account/Login

Aus dem Urwald nach New York

  • Do, 02. Oktober 2014
    Breisach

BZ-INTERVIEW mit Michael Obert über seinen Film "Song From The Forest", der am Wochenende im Breisacher Kino gezeigt wird.

Der amerikanische Louis Sarno, der sei...ms „Song from the Forest“   | Foto: Tondowski Films/RealFiction/DPA
Der amerikanische Louis Sarno, der seit fast 30 Jahren im zentralafrikanischen Regenwald bei dem Pygmäen-Stamm Bayaka lebt, in einer Szene des Films „Song from the Forest“ Foto: Tondowski Films/RealFiction/DPA

BREISACH. Seinen preisgekrönten Dokumentarfilm "Song From The Forest" stellt der Journalist, Buchautor und Filmemacher Michael Obert am 4. und 5. Oktober in den Engel-Lichtspielen in Breisach vor. Obert ist in der Europastadt am Rhein geboren und aufgewachsen. Zu der Breisacher Aufführung seines preisgekrönten Streifens sprach BZ-Mitarbeiter Kai Kricheldorff mit Michael Obert über seinen Film und die Beziehung des Autors zu seiner Heimatstadt Breisach am Rhein.

BZ: In Ihrem Film "Song From The Forest" geht es um das Leben in ganz gegensätzlichen Zivilisationen und es geht um Musik. In wieweit kann sie ein Bindeglied zwischen verschiedenen Kulturen sein?
Obert: Bei der Arbeit an meinem Film habe ich die Musik als universelle Sprache ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel