Account/Login

Aus den Helfern wurden Freunde

Andrea Steinhart

Von

Di, 16. Oktober 2007

Gundelfingen

Gundelfinger zu Besuch in der Partnergemeinde Scheibenberg / Freundschaftsbaum wurde an der Ortsumfahrung gepflanzt.

SCHEIBENBERG/GUNDELFINGEN Seit 17 Jahren unterhält die Gemeinde Gundelfingen Kontakte mit der Kreisstadt Scheibenberg im Erzgebirge. Um die Kameradschaft zu erhalten, zu erneuern und auszubauen, sind Bürger beider Kommunen gefragt. Gegenseitige Besuche sind dabei die Basis für eine lebende Gemeindepartnerschaft. Daher machte sich am vergangenen Wochenende ein Bus mit Gundelfinger Bürgern auf den Weg nach Sachsen.

Im Mittelpunkt der Reise standen die Feiern des zehnjährigen Jubiläums der offiziellen Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde. Es war eine Feier voller Freundschaft. "Zu Gast bei Freunden" fühlte sich nicht nur Gundelfingens Bürgermeister Reinhard Bentler. Die herzliche ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel