Aus für Eisvögel im Pokal

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Basketballerinnen des USC Freiburg sind im Achtelfinale des nationalen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Am Mittwochabend verlor das Team von Trainer Stefan Möller in der heimischen Unihalle gegen den Erstliga-Konkurrenten aus Osnabrück 64:73 (12:29, 13:16, 24:12, 15:16). Damit blieb im Spiel zwischen dem Liga-Schlusslicht und dem Tabellendritten eine Überraschung aus. Nachdem die Eisvögel, bei denen Britta Daub mit 22 Zählern Topscorerin war, zur Halbzeit mit 20 Punkten hinten lagen (25:45), keimte zu Beginn des dritten Viertels durch einen 13:2-Lauf kurz Hoffnung beim USC auf, doch das Gäste-Team ließ sich nicht mehr übertölpeln.

Bereits am Samstag (19 Uhr) treffen die beiden Teams wieder in der Unihalle aufeinander. Der Unterschied zur Partie vom Mittwoch: Dann handelt es sich um ein Punktspiel der Bundesliga – und zwar um den ersten Rückrundenspieltag. Beim Hinspiel in Osnabrück waren die Eisvögel Mitte Oktober chancenlos (65:92).

Die Partie am Samstag wird eine besondere sein. Die Eisvögel feiern – mit zahlreichen Größen von einst – 25 Jahre Erstliga-Basketball in Freiburg.
Schlagworte: Britta Daub, Stefan Möller
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel