Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb II Frühjahr 2011

Ausflug ins Haifischmuseum

  • Jonas Glatz, Klasse 4 a & Grundschule Seelbach

  • Do, 26. Mai 2011, 09:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Jonas Glatz, Klasse 4 a, Grundschule Seelbach

Es war ein sonniger Ferientag. Mein Freund Jan und ich wollten das Haifischmuseum in der Stadt besuchen. Ich zog eine Hose und ein T-Shirt an. Dann rief ich zu meiner Mutter: "Ich gehe jetzt". "Okay, bis dann!", antwortete sie.

An der Bushaltestelle kam nach ein paar Minuten der Bus. Dann stieg ich ein. Nach zwei Haltestellen stieg ich aus. Nach fünf Minuten Laufzeit war ich beim Museum. Dort wartete schon Jan. Er begrüßte mich mit einem Hallo.

Zusammen gingen wir ins Museum hinein. Dort gab es viel zu sehen: Haiskelette, Haizähne, ein Glashaibecken und noch vieles mehr. Als erstes liefen wir zu dem Glashaibecken. Dort fütterte ein Tierwärter die Haie. Jan meinte ängstlich: "Also ich will denen auf gar keinen Fall näher kommen". Da meinte ich: "Dann gehen wir eben weiter".

Als nächstes gingen wir zu den Haiskeletten. Die faszinierten mich am meisten. Nach ungefähr zwei Stunden sagte Jan: "Ich muss um 17 Uhr daheim sein." "Na gut."

Als wir draußen waren, drängelten sich viele Leute um ein Müllauto. Schnell rannten wir hin. Dort sahen wir wie ein Junge weinend mit einer Wunde am Knie vor dem Auto saß. Plötzlich ging die Fahrertür auf und der Fahrer rannte schnell davon. Schnell rasten Jan und ich ihm hinterher. Doch er war einfach zu schnell. Keuchend hielten wir an. Ich sagte: "Hoffentlich erwischt ihn die Polizei."

Am nächsten Morgen stand in der Zeitung die Schlagzeile: "Fahrerflucht in der Stadt".

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel