Account/Login

Ausnahme-Antrag war schon fertig

Bernd Michaelis
  • Sa, 18. April 2009
    Schliengen

BZ-INTERVIEW mit Schliengens Bürgermeister Bundschuh über die neue Leitlinie für Werkrealschulen, die auch Einzügigkeit zulässt.

Die Schliengener Hebelschule ist auch ...uh (kleines Foto) freut sich darüber.   | Foto: Bernd Michaelis
Die Schliengener Hebelschule ist auch Werkrealschule. Diese kann, wie aus Stuttgart verlautet, jetzt auch einzügig weitergeführt werden. Bürgermeister Werner Bundschuh (kleines Foto) freut sich darüber. Foto: Bernd Michaelis

SCHLIENGEN. Das Konzept für die Werkrealschule steht. Die Kommunen können selbst bestimmen, ob sie den Schultyp einführen wollen, meldete die Badische Zeitung gestern. Die Gemeinde Schliengen verfügt seit rund zehn Jahren mit der Hebelschule über eine Werkrealschule. Zuletzt gab es aber das Problem, dass sie nach Vorgaben aus Stuttgart nur zweizügig geführt werden sollten. Diese Regelung ist nun vom Tisch. BZ-Redakteur Bernd Michaelis sprach gestern mit Bürgermeister Bundschuh über die neue Konstellation.

BZ: "Wenn es sich die Schulträger leisten wollen und können, haben kleine einzügige Hauptschulen grundsätzlich Bestand und können sogar eine zehnjährige Schulzeit anbieten", war gestern aus der Landeshauptstadt zu hören. Vor noch nicht allzu langer Zeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel