Kunstmuseum Basel

Basel hat noch mehr Picasso

Annette Mahro

Von Annette Mahro

Fr, 19. April 2013

Ausstellungen Rezensionen

Werner Röthlisberger zeigt parallel zur Ausstellung im Kunstmuseum seine vollständige Sammlung von Picasso-Originalplakaten .

Auf die Ausstellungsmacher im Kunstmuseum ist Werner Röthlisberger gerade nicht gut zu sprechen. In der aktuell laufenden großen Picasso-Ausstellung aus Basler Sammlungen war für seine 55 Originalplakate kein Platz, ja ihre Existenz fand nicht einmal Erwähnung. Ging es aber bei der Frühjahrsschau "Die Picassos sind da" nicht ausdrücklich um Werkle aus Basler Sammlungen? Schon weil Röthlisberger mit Stolz vermerkt, dass er eine vollständige Sammlung der originalen, also jener Plakate von Picassos eigener Hand besitzt und sich damit weltweit so gut wie allein weiß, ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ