Verkehr

Autofahrer fährt über Kreisverkehr und beschädigt Schilder

Ein Auto fährt geradewegs auf einen Kreisverkehr zu und schließlich darüber. Dabei nimmt das Fahrzeug auch zwei Verkehrsschilder mit.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. (Symbolbild)  | Foto: Marijan Murat/dpa
Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen. (Symbolbild) Foto: Marijan Murat/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Pfullendorf (dpa/lsw) - Zwei Verkehrsschilder hat ein Auto aus dem Boden gerissen, als es über einen Kreisverkehr in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gefahren ist. Danach fuhr das Fahrzeug weiter, wie die Polizei mitteilte. 

Ein Zeuge gab gegenüber den Beamten an, dass der Wagen in der Nacht über den Kreisverkehr geschanzt sei. Grundsätzlich könne ein Auto durch die Erhöhung über einen Kreisverkehr fliegen, wenn es schnell genug fahre, erklärte ein Polizeisprecher. Ob dies auch in diesem Fall passierte, konnte der Sprecher nicht sicher bestätigen. Man habe nur die Aussage des Zeugen, hieß es. 

Die Ermittler suchen nach weiteren Zeugen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro. Warum das Auto direkt auf den Kreisverkehr zusteuerte, ist Teil der laufenden Ermittlungen.

© dpa‍-infocom, dpa:250719‍-930‍-816011/1

Weitere Artikel