Ayurvedische Heilkräuter vergiften Vierjährigen in Freiburg
Ein Vierjähriger wird mit diffusen Symptomen in die Kinderklinik eingeliefert. Die Ärzte machen sich auf die Suche nach der Ursache. Und stellen fest: Der Junge hat aufgrund ayurvedischer Kräuter eine schwere Bleivergiftung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Blutarmut, Bluthochdruck, Bauchschmerzen und neurologische Beeinträchtigungen: Als ein vierjähriger Junge vor gut anderthalb Jahren in die Unikinderklinik eingewiesen wurde, war die Ursache für seinen schlechten Allgemeinzustand zunächst unklar. Nach wenigen Tagen ging es ihm besser, er konnte entlassen werden. "Doch schon sechs Tage später haben wir ihn erneut stationär aufgenommen", sagt Tobias Feuchtinger, Ärztlicher Direktor der Kinder- und Jugendklinik. Nach "detektivischer ...