Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti bei den Steinzeitmenschen

Moritz Wiesler, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg

Von Moritz Wiesler, Klasse 4c, Schönbergschule & Freiburg

Fr, 07. April 2017 um 13:59 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Moritz Wiesler, Klasse 4c, Schönbergschule, Freiburg

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er ist jetzt irgendwie in einer anderen Welt gelandet. B. Zetti sitzt in einer Höhle mit vielen Zeichnungen an der Wand. Auf einmal hört er eine Stimme böse brüllen: "Was willst du hier?" B. Zetti versucht, sich noch zu verstecken, doch es ist zu spät. Der Mann kommt rein und packt ihn am Ärmel. B. Zetti versucht, sich loszureißen, doch der Mann ist stärker. Er ist nur mit einem Fell bekleidet und trägt eine Knochenkette um den Hals. In der Hand hält er eine Keule. B. Zetti denkt: "Jetzt bin ich bei den Steinzeitmenschen gelandet."

"Wie siehst den du aus?", fragt der Mann. "Warum? Ich sehe doch ganz normal aus", antwortet B. Zetti, "ich komme aus einer anderen Zeit." B. Zetti erzählt die Geschichte, wie er zu den Steinzeitmenschen gekommen ist. Der Steinzeitmensch will mehr aus seiner Welt zeigen. B. Zetti holt Stift und Papier aus der Tasche und schreibt auf, was der Mann ihm zeigt. B. Zetti findet am tollsten die Fallen für ein Mammut. Als es schon dämmerte, sagte B. Zetti zu dem Mann: "Ich muss jetzt zurück in meine Zeit gehen." B. Zetti bedankte sich bei dem Mann, der so nett zu ihm ist. Er schlug sein Buch auf der Seite 2017 auf, und schon war er im Jahr 2017.

Ein Tag später ist ein Bericht über die Steinzeitkultur auf der Zisch-Seite in der Badischen Zeitung.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel