Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti Ritter Löwenherz

  • Lia-Malin Fuchs, Klasse 4, Ernst-Leitz-Grundschule & Sulzburg

  • Sa, 08. April 2017, 01:20 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lia-Malin Fuchs, Klasse 4, Ernst-Leitz-Grundschule, Sulzburg

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Ob ihr es glaubt oder nicht, in dem Buch bewegen sich die Bilder und die Menschen laufen herum. Plötzlich gibt es ein Gewitter im Buch, und alles, was sich bewegte, ist wieder ganz still wie ein Stein.

B. Zetti ist ganz aufgeregt und kann gar nicht glauben, was er da sieht. B. Zetti wird immer nervöser und setzt sich in die letzte Ecke der Bibliothek. Nun sitzt er da in seiner Ecke. Das Herz schlägt ihm bis zum Hals. Vor lauter Spannung traut B. Zetti sich kaum, das Buch erneut aufzuschlagen. Seine Hände zittern, und beinahe hat er das Gefühl, ihm wird übel. Soll er überhaupt das Buch noch einmal öffnen? Was passiert dann? Was erwartet ihn?

Aber seine Neugierde gewinnt, und er schlägt das Buch zum zweiten Mal auf. Es ist genau wie beim ersten Mal, die Bilder bewegen sich. Er kann erkennen, dass es die alte Zeit der Ritter ist. B. Zetti ist begeistert, denn Ritter haben ihn schon immer interessiert. Er findet einen winzigen kleinen Schlüssel, wie eine Stecknadel. Der Schlüssel ist oben in der rechten Ecke versteckt, unter dem Buchstaben E. Mutig nimmt er ihn in die Finger und sucht verzweifelt nach einem passenden Schloss. Da ist es in der linken Ecke. Er versucht gleich, den Schlüssel reinzustecken. Da leuchtet auf einmal das Buch ganz bunt und zieht ihn einfach rein.

Er schaut an sich runter und sieht sich in einer Ritterrüstung. Da wird er schon angegriffen. Wahnsinn! Er ist mittendrin in diesem Buch, in dieser Geschichte. B. Zetti Ritter Löwenherz, das Abenteuer kann beginnen!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel