Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti und die Fantasiewesen

  • Mara Fehr, Klasse 4a, Johann-Philipp-Glock-Schule & Schallstadt

  • Sa, 08. April 2017, 01:20 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Mara Fehr, Klasse 4a, Johann-Philipp-Glock-Schule, Schallstadt

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

Plötzlich ist alles um ihn herum dunkel. B. Zetti kann fast nichts mehr sehen. Als er merkt, dass er schwebt, wird ihm schwindelig. Er weiß nicht, was mit ihm passiert, doch auf einmal sieht er Trolle, die große spitze Ohren haben, Zwerge mit roten Zipfelmützen, Feen, die rosarote Glitzerflügel haben, und fürchterliche Hexen, die buschige Besen in ihren Händen halten, sowie andere fragwürdige Fantasiewesen.

Alle starren ihn an. Auf einmal kommt die mutigste der Hexen zu ihm und fragt: "Wer bist du?" B. Zetti kann es immer noch nicht ganz glauben und antwortet unsicher: "Hallo, ich bin B. Zetti, das Maskottchen der Badischen Zeitung. Aber wer seid ihr?" Diesmal kommt eine Fee auf ihn zu und sagt etwas schüchtern: "Du bist hier in der Zauberwelt, und das hier sind meine Freunde die Feen, die Hexen, die Zwerge und die Trolle." B. Zetti antwortete freundlich: "Ihr braucht keine Angst vor mir zu haben." Jetzt trauten sich schon ein paar mehr der Fantasiewesen zu B. Zetti. Plötzlich wollen ihn sogar alle anfassen.

Doch auf einmal wird es ihm schwindelig, und kurz danach steht er wieder mit dem Buch in der Hand in der Bibliothek und wundert sich. War das jetzt ein Traum oder Wirklichkeit? B. Zetti schlägt das Buch zum zweiten Mal auf und sieht ein Bild mit vielen Hexen, Feen, Trollen und Zwergen. Doch was passiert da? Auf einmal bewegt sich einer der Zwerge und klettert aus dem Buch heraus. Er drückt B. Zetti eine wunderschöne Blume in die Hand und verschwindet wieder im Buch. B. Zetti schaut die Blume glücklich an, denn er ist sich jetzt ganz sicher: Es war kein Traum gewesen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel