Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

B. Zetti und die Wasserkobra

  • Michelle Trautwein, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule & Bötzingen

  • Do, 30. März 2017, 15:27 Uhr
    Schreibwettbewerb

Michelle Trautwein, Klasse 4a, Wilhelm-August-Lay-Schule, Bötzingen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer.
Auf einmal stand B. Zetti in einem Wald. Dieser sah aber nicht wie ein gewöhnlicher Wald aus. Nein, überall waren Büsche mit riesengroßen Blättern, Bäume mit welligen Ästen und die Luft war sehr feucht. B. Zetti erkannte, dass das ein Regenwald war. Gleich darauf wollte er alles erkunden. Der Junge lief staunend los. Nach einer längeren Zeit kam B. Zetti an einem kleinen Haus an. Da sah er einen Jungen, der in der Erde grub. "Hallo, mein Name ist John. Wie heißt du?", sagte dieser auf Englisch. Schnell antwortete das Zeitungsmännchen: "B. Zetti." Zusammen mit John lief er durch den großartigen Wald.

Bald darauf kamen sie an einen breiten Fluss. Der Einheimische warnte B. Zetti schnell und wies daraufhin: "Achtung, da liegt eine Wasserkobra!" "Bitte, was ist eine Wasserkobra?", fragte das kleine Zeitungsleseetwas. John zeigte auf eine große Schlange, die im Wasser lag. Sie zischte mit bösen Augen die Jungs an. Langsam versuchten die zwei Opfer, sich von der Wasserkobra zu entfernen. Doch da passierte es! Die Kobra machte einen Satz und kroch B. Zetti und John hinterher. Die Jungs rannten so schnell, wie sie konnten, doch die Schlange blieb ihnen dicht auf den Fersen.

Als sie an dem Haus des Einheimischen ankamen, liefen sie außer Atem hinein und schlossen die Tür zu. Doch kaum danach zischte es am Fenster. "Oh, nein, das Fenster ist offen. Wir müssen so schnell wie geht es, die Schlange wegzulocken", meinte das Zeitungslebewesen. John lief zu dem Kühlschrank und holte ein großes Stück rohes Fleisch heraus, ging zum Fenster und warf es weit weg. Das sah die Schlange, kroch zu dem Happen und verschlang ihn.

Nach einiger Zeit wollten sich die Jungs raussetzen und noch ein wenig reden. Doch da lag die Schlange! John sah lächelnd auf und verkündete, dass die Schlange tief und fest schlief. Der nette Einheimische erklärte B. Zetti noch viel über die Wasserkobra. Dann wollte sich das Zeitungswesen gerade verabschieden, als es auf einmal von einem Windstoß zurück in die Bibliothek geweht wurde. Als er wieder zu Hause war, schrieb er sein neues Wissen in einem großen Bericht auf.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel