Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2016 I

B. Zettis Zwilling

  • Isabel Schmid, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule & Breisach

  • Do, 17. März 2016, 14:36 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Isabel Schmid, Klasse 4b, Julius-Leber-Schule, Breisach

Neulich, als B. Zetti morgens aus dem Haus trat, traute er seinen Augen nicht. Im Vorgarten stand ein äußerst seltsames Gefährt, eine Art Rennwagen mit Flügeln! Neugierig öffnete B. Zetti eine Tür – und erschrak sogleich mächtig. Denn eine laute Computerstimme sagte zu ihm: "Willkommen! Ich bin Superblitz, die schnellste Zeitmaschine aller Zeiten."

B. Zetti staunte über die Maschine! Auf der Maschine stand "Zeitmaschine." Er stieg ein und schaute sich alle Knöpfe und Hebel ganz genau an. Er sagte dann: "Ich wünsche mir, in die Zukunft fliegen zu können!"

Kaum hatte er dies ausgesprochen, reiste er in die Zukunft. In nicht mal einer Sekunde war die Maschine in der Zukunft gelandet. Er traute seinen Augen nicht. B. Zetti schaute nach oben in den Himmel. Er sah fliegende Autos, dann schaute er sich weiter um und sah riesige technische Gebäude. Plötzlich blieb ein fliegendes Auto neben ihm stehen. Der Fahrer sah aus wie B. Zetti. "Hallo mein Freund", sagte B. Zetti-II." Ich habe schon auf dich gewartet, schön, dass du meine Zeitmaschine gefunden hast."

B. Zetti war sehr überrascht. B. Zetti-II sah genau wie er aus. B. Zetti-II sagte: "Komm, steig ein und flieg mit mir nach Hause!" B. Zetti freute sich und stieg in das fliegende Auto ein.

Daheim angekommen zeigte B. Zetti-II B. Zetti sein vollautomatisches Haus. Alles funktionierte mit einem Tastendruck. Die Tür ging auf, die Fensterrollläden öffneten sich, und ein großes Display an der Wand ging an. Er hatte sogar einen Müllroboter, der den Müll gleich sortierte, verwertete und auch entsorgte. Besonders interessant war, dass B. Zetti-II von daheim aus arbeitete. Er zeigte ihm auf seinem großen Display seinen neuen B. Zetti-Artikel. Er schreibt täglich für die Zeitungsroboter. Er beamt von zuhause den Artikel direkt in alle Haushalte an die Zeitungsroboter. Die Roboter rufen die Informationen ab. Die Zukunftsbewohner können entscheiden, auf welche Art und wie viele Informationen sie haben wollen. Man kann auch dem Roboter Fragen zum Thema stellen, und er weiß auch immer die richtige Antwort.

B. Zetti ist stark beeindruckt und sagte: "So einen tollen Zeitungsroboter möchte ich auch gerne zu Hause haben!" B. Zetti-II antwortete: "Hier, der ist für dich, mein Freund!" Er schenkte B. Zetti einen Zeitungsroboter. B. Zetti freute sich riesig und bedankte sich. Sie tauschten noch viele Informationen aus.

Die Zeit ging rasend vorbei. Es war an der Zeit nach Hause zu reisen. B. Zetti-II brachte B. Zetti zur Zeitmaschine zurück. B. Zetti-II verabschiedete sich von seinem Freund und sagte: "Pass auf diesen Zeitungsroboter gut auf, ich werde dir alle wichtigen Nachrichten aus der Zukunft schicken!" B. Zetti antwortete: "Klar, mach ich, und wir bleiben in Kontakt!"

B. Zetti reiste mit der Zeitmaschine zurück in die Vergangenheit. B. Zetti war glücklich, wieder daheim zu sein. Es war für B. Zetti ein sehr schöner und interessanter Tag. Er schaute lächelnd seinen Zeitungsroboter an. Es kam eine Nachricht von B. Zetti-II für ihn an. Die Nachricht lautete: "Zum Glück gibt es dich und deine Neugier, denn so kannst du die Welt entdecken, helfen sie zu erklären und über wichtige Dinge in der Welt informieren, dein B. Zetti-II."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel