Unternehmen im Blick

B3 Autoglas GmbH: Ihr Partner für Steinschlagreparatur und kompletten Scheibenaustausch

Claudia Kleinhans

Von Claudia Kleinhans

Fr, 13. November 2020 um 14:04 Uhr

Anzeige Egal ob an der Heck-, Seiten- oder Frontscheibe – die B3 Autoglas GmbH mit Standorten in Schallstadt und Herbolzheim ist seit zehn Jahren Ansprechpartner für alles rund um Scheiben und Fahrzeugfolien.

Johannes Benzel und sein Team bieten die komplette Palette: So werden Scheiben nicht nur professionell repariert, sondern können im Notfall auch innerhalb von 24 Stunden komplett ersetzt werden. "Wir bestellen die notwendige Scheibe, die über Nacht angeliefert wird", erklärt Benzel den Ablauf, sobald der Kunde einen Termin vereinbart hat.

Ob eine Scheibe ausgetauscht werden sollte oder noch eine Reparatur in Frage kommt, kommt auf die Art und Größe des Steinschlags an. Wer sich nicht sicher ist, lässt den Schaden von den Fachleuten in Sachen Glasschäden begutachten, ein Service der unverbindlich und kostenfrei ist.

Ein Schaden an der Scheibe bedeutet nämlich nicht unbedingt, dass ein Austausch der Scheibe nötig sein wird. "Wenn jedoch einer der folgenden Punkte zutrifft, sollten die Kunden auf uns zukommen", erklärt Benzel. Er nennt einen Riss in der Frontscheibe, der deutlich sichtbar ist oder einen Glasschaden größer als eine Zwei-Euro-Münze.

Zudem wickelt B3 Autoglas auch sämtliche Formalitäten mit den Teilkaskoversicherungen ab, um das Prozedere für die Kundschaft so einfach und angenehm wie möglich zu gestalten. Willkommen seien selbstverständlich alle Kunden, egal ob sie eine Werkstattbindung hätten oder nicht. Auch alle Autos würden repariert – vom Pkw über das Wohnmobil bis zum Lkw reiche die Palette.

Zudem bietet B3 Autoglas Scheibentönung und Kfz-Vollfolierung beziehungsweise -beschriftungen an. Und wer den Lack von seinem Auto vor Steinschlägen oder Kratzern schützen will, kann sich von den Profis eine Lack- und Steinschlagschutzfolie aufbringen lassen. "Das lohnt sich vor allem bei hochwertigen Fahrzeugen und/oder einem Neuwagen", so der Geschäftsführer.

Zum Service des Betriebs gehört auch, dass der Kunde mobil bleibt. "Während das Auto des Kunden bei uns ist, bekommt er selbstverständlich kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung gestellt", unterstreicht Benzel seine Dienstleistung.

2010 wurde das Unternehmen übrigens gegründet – damals noch als Start-up in einer Halle in Freiburg-Hochdorf. Wenige Jahre später zog man an den Standort in Schallstadt um, in Herbolzheim gab es dann eine Niederlassung.
Kontakt:

B3 Autoglas GmbH
Fischerinsel 1
79227 Schallstadt
Tel. 07664/6135386

Hauptstraße 15
79336 Herbolzheim
Tel. 07643/ 9370929