Bad Bellinger Mundarttage: „Ich will no nit heim“

Dorothee Philipp

Von Dorothee Philipp

Di, 16. Mai 2017

Bad Bellingen

Wiederbelebte Bad Bellinger Mundarttage erweisen sich als voller Erfolg und der Schlossplatz als Juwel für Open-Air-Veranstaltungen / Könner am Sonntag am Werk.

BAD BELLINGEN. Mit einem dicht gepackten Programm von acht Auftritten in zwei Tagen erlebten die Bad Bellinger Mundarttage am Wochenende nach einem Jahr Pause ein tolles Comeback. Nach dem Tod von Cornelia Ebinger-Zöld, die die Mundarttage bis 2015 organisiert, betreut und mit Leben gefüllt hatte, hatte die Bade- und Kurverwaltung mit einigen Getreuen der ersten Stunde wie Ilke Weisenseel und Ursula Kallmann die enorme Herausforderung gestemmt, das kleine, feine Mundartfestival neu zu beleben.

"Wir haben gebibbert", verriet Dennis Schneider, Marketingleiter von der Bade- und Kurverwaltung. Zum einen weil erst im Februar der Entschluss gefallen und die Zeit für die Einladung der Künstler denkbar knapp bemessen war, zum andern sei der Vorverkauf "schrecklich" gewesen. Doch dann passte alles, der Schlosskeller war am Samstag voll, und der Schlosspark, der am Sonntag erstmals bespielt wurde, zeigte sich als wahres Juwel für Open-Air-Veranstaltungen. Die Schlossparkfreunde seien es gewesen, die für die Infrastruktur wie einen Zugang für Lieferfahrzeuge und Anschlüsse für Catering und Bühnentechnik gesorgt hatten, sagte Schneider. Und auch ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ