Zeugensuche

In eine Kita in Bad Bellingen wurde eingebrochen

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 15. Juli 2019 um 14:26 Uhr

Bad Bellingen

Am Wochenende ist in eine Kita in der Hofstraße in Bad Bellingen eingebrochen worden. Ein Laptop und ein Kopiergerät sind weg. Die Polizei vermutet Serientäter.

In der Zeit von Freitagabend bis Montagmorgen ist die Tat wohl geschehen, schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

Über ein aufgehebeltes Fenster kamen der oder die Täter ins Gebäude in der Hofstraße. Drinnen wurde die Türe zum Büro aufgebrochen.

Auch Räumlichkeiten im ersten Geschoss wurden durchsucht. Einen Laptop und ein Kopiergerät nahmen die Täter mit.

Im Markgräflerland gab es bereits zu Jahresbeginn einige Einbrüche in Kindergärten. Dann wurde in den vergangenen zwei Wochen in Kindergärten in Lörrach, Weil am Rhein und Schopfheim eingebrochen und am vergangenen Wochenende neben Bad Bellingen auch in Wehr. Einen versuchten Einbruch gab es in Grenzach-Wyhlen.

Derzeit spricht viel dafür, dass es die selben Täter sind,die in die Kindergärten eingebrochen sind, sagte am Montagmittag ein Polizeisprecher.
Zeugen können sich beim Polizeiposten Markgräflerland (Tel. 07626/977800).