Auf der B 3 bei Bad Bellingen

Radfahrer von Traktor abgedrängt

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 20. März 2019 um 14:26 Uhr

Bad Bellingen

Ein Traktor hat nach Polizeiangaben am Dienstagabend einen Radfahrer auf der B 3 bei Bad Bellingen abgedrängt. Der Radler wurde dabei verletzt.

Von einem Traktor mit Anhänger ist am Dienstagabend ein Fahrradfahrer auf der Bundesstraße 3 abgedrängt worden. Etwa in Höhe Ettenbühl wurde der 24 Jahre alte Radfahrer laut Polizei gegen 17.45 Uhr von einem Traktor überholt. Dabei drängte der unbekannte Fahrer den Radler nach rechts an den Straßenrand. Dort kam es dann zur Kollision mit dem Anhänger des Traktors. Dadurch stürzte der Radfahrer und zog sich eine Beinverletzung zu, die an der Unfallstelle vom Roten Kreuz versorgt wurde. Der unbekannte Fahrer des Gespannes entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Markgräflerland (Tel. 07626/97780-0) hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zum gesuchten Traktor geben können, sich dort zu melden.