Account/Login

Bad Bellinger Mundarttage: „Ich will no nit heim“

  • Di, 16. Mai 2017
    Bad Bellingen

Wiederbelebte Bad Bellinger Mundarttage erweisen sich als voller Erfolg und der Schlossplatz als Juwel für Open-Air-Veranstaltungen / Könner am Sonntag am Werk.

Markus Manfred Jung (im Hintergrund Ul...rbenden alemannischen Begriffen nach.   | Foto: Dorothee Philipp
Markus Manfred Jung (im Hintergrund Uli Führe) forscht aussterbenden alemannischen Begriffen nach. Foto: Dorothee Philipp

BAD BELLINGEN. Mit einem dicht gepackten Programm von acht Auftritten in zwei Tagen erlebten die Bad Bellinger Mundarttage am Wochenende nach einem Jahr Pause ein tolles Comeback. Nach dem Tod von Cornelia Ebinger-Zöld, die die Mundarttage bis 2015 organisiert, betreut und mit Leben gefüllt hatte, hatte die Bade- und Kurverwaltung mit einigen Getreuen der ersten Stunde wie Ilke Weisenseel und Ursula Kallmann die enorme Herausforderung gestemmt, das kleine, feine Mundartfestival neu zu beleben.

"Wir haben gebibbert", verriet Dennis Schneider, Marketingleiter von der Bade- und Kurverwaltung. Zum einen weil erst im Februar der Entschluss gefallen und die Zeit für die Einladung der Künstler denkbar knapp bemessen war, zum andern sei der Vorverkauf "schrecklich" gewesen. Doch dann passte alles, der Schlosskeller war am Samstag voll, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel