Der Mann mit der goldenen Feder

Sabine Model

Von Sabine Model

Fr, 14. Dezember 2012

Bad Krozingen

Markus Kastenholz aus Bad Krozingen verarbeitet den Breisgau in phantasievollen Geschichten.

BAD KROZINGEN. Markus Kastenholz schreibt Geschichten. Er notiert sie von Hand. Sein Arbeitsgerät ist ein 80 Jahre alter Füllfederhalter mit goldener Feder. Er sei kein Schriftsteller, sagt er, sondern "ein Magier des Wortes". Einer mit viel Phantasie dazu. Das beweisen seine Breisgauer Geschichten, jüngst erschienen in zwei Büchern unter den Titeln "Malteserblut" und "Lichterfest". Markante Plätze und Veranstaltungen in der Region Freiburg haben ihn ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ