Ein Projekt mit Vorbildcharakter

Bernd Peters

Von Bernd Peters

So, 21. Oktober 2018

Bad Krozingen

Der Sonntag In Bad Krozingen ist der Skate Park eröffnet worden, an dessen Entstehung Jugendliche über Jahre mitgearbeitet haben.

Der neue Skate Park in Bad Krozingen, der am Freitag offiziell eröffnet worden ist, gilt bundesweit als Musterbeispiel für eine gelungene Jugendbeteiligung in der Kommunalpolitik.

Das Ding hat Kreise gezogen: Vor drei Jahren hatte der 13 Jahre alte Teenager Yannick Krzikowsky aus Bad Krozingen die Idee, dass es in der Stadt endlich mal einen gescheiten Skate Park geben sollte. Skaten, so erzählt der junge Mann heute, war halt immer schon sein Ding. Nur die Gelegenheiten in der Kurstadt, die gab es kaum, die alte Anlage beim Fußballstadion ist nicht mehr attraktiv. Also machte Yannick Krzikowsky sich in Eigeninitiative daran, Unterschriften zu sammeln. "Ein paar hundert" seien ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ