Account/Login

Mit halber Stelle und ganzem Herzen

  • Sa, 19. Januar 2013
    Bad Krozingen

Eine Pionierin der Kinderbetreuung in Bad Krozingen: Christa Senger-Vollstedt ist im würdigen Rahmen verabschiedet worden.

Gut zehn Jahre ist das jetzt her: Als ...2012 schon wieder zu klein sein würde.  | Foto: Sabine Model
Gut zehn Jahre ist das jetzt her: Als 2002 der großzügige Anbau der „Arche“ gefeiert wurde, ahnte niemand, dass sie 2012 schon wieder zu klein sein würde. Foto: Sabine Model

BAD KROZINGEN. "Das Kleine tun, ohne auf das Große zu warten" – mit diesem Credo ließ Christa Senger-Vollstedt die "Arche"-Arbeit 30 Jahre lang wachsen. Mit halber Stelle, ganzem Herzen und 150-prozentigem Einsatz prägte sie den Geist und die ganzheitliche Ausrichtung der Bad Krozinger Kinderbetreuungs-Einrichtung. "Ich hatte immer das Gefühl, ich bin am richtigen Platz", sagt sie. Ende 2012 ging mit ihr eine Institution in den Ruhestand.

Am Freitagabend wurde sie von Mitarbeitern, Ehrenamtlichen, Ehemaligen, Kindern und Vertretern kooperativer Verbände und Behörden feierlich verabschiedet. Für Aufbau und Leitung von "Arche" und Hort erhielt sie die Verdienstmedaille der Stadt Bad Krozingen.
Gesucht hatte sie die Aufgabe nicht. Sie wurde ihr Ende 1982 angetragen von Elisabeth Blasel, der damaligen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel