Da hat Langeweile keine Chance

Susanne Kanele

Von Susanne Kanele

Do, 28. Mai 2015

Bad Säckingen

Michael Lafon und die Badische Zeitung präsentieren zum zweiten Mal ein Sommerferienprogramm / 29 Angebote für Schüler.

BAD SÄCKINGEN. Sportler, Rittersleute und alle, die gern kreativ arbeiten, dürfen dabei sein. Vorausgesetzt, sie sind zwischen acht und 16 Jahre alt und besuchen die Schule. Michael Lafon hat sich auch in diesem Jahr hingesetzt. Zum zweiten Mal hat er ein Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche aus Bad Säckingen kreiert. Wie leidenschaftlich er das macht, zeigt sich an der Anzahl der Angebote. Nach 18 Angeboten im vergangenen Jahr gibt es in diesem Sommer 29. Ebenfalls wieder mit dabei ist die Badische Zeitung als Medienpartner.

Bei so viel Abwechslung konnte auch Bürgermeister Alexander Guhl nur noch bewundernd mit dem Kopf nicken. "Mit diesem Ferienprogramm ist in Bad Säckingen eine große Lücke geschlossen worden", freute er sich bei der Vorstellung des Programms. "Für jede Neigung ist etwas mit dabei, und Herr Lafon hat bereits im vergangenen Jahr gezeigt, dass er das kann", so Guhl ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ