Olympische Spiele, tolles Miteinander

Jörn Kerckhoff

Von Jörn Kerckhoff

Mi, 27. Juni 2012

Bad Säckingen

St.-Fridolin-Schüler bewiesen ihr Können an sieben Stationen.

BAD SÄCKINGEN. So, die Olympischen Spiele 2012 sind rum. Richtig gelesen. Ja, da kommt noch was in London, aber die richtigen olympischen Spiele fanden bereits am Sonntag statt und zwar im Kinderheim St. Fridolin in Bad Säckingen. Die gesamte Götterschar war eigens vom Olymp herabgestiegen, um sich die Spiele anzuschauen. Martin Riegraf vom Caritasverband Hochrhein entzündete das olympische Feuer und eröffnete die Spiele.

Eröffnungsfeier, sportlicher Wettkampf und Siegerehrung – alles war wie bei den großen Spielen auch. Allerdings hatten die Spiele von St. Fridolin auch noch einen pädagogischen Effekt. "Es geht darum, die Stärken unserer Kinder zu ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ