Training mit Weltmeister

Reinhard Herbrig

Von Reinhard Herbrig

Mi, 29. April 2015

Bad Säckingen

Guido Buchwald im Hochrheinstadion / Der Fußballer gab bereitwillig Autogramme.

BAD SÄCKINGEN. Als Guido Buchwald 1990 mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Italien Weltmeister wurde, waren sie allesamt noch nicht auf der Welt. Zu ihren großen Idolen gehört er also eher nicht. Und doch waren 15 F-Jugendspieler des FC 08 Bad Säckingen restlos begeistert von einer Trainingseinheit mit dem Weltmeister von einst.

Die von Dirk Hüller trainierten Jugendlichen erkannten im Hochrheinstadion sofort, dass der mittlerweile 54-jährige Gudio Buchwald nicht nur gut Fußball spielen kann, sondern ihnen auch etwas beibringen kann. Er hat den Trainerschein und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ