Oper

Giacomo Puccinis "La Bohème" bei den Herbstfestspielen in Baden-Baden

Alexander Dick

Von Alexander Dick

Fr, 10. November 2017

Baden-Baden

Giacomo Puccinis berühmteste Oper bei den Herbstfestspielen in Baden-Baden.

Auf der Hitliste der beliebtesten Opern rangiert sie noch immer ganz vorne – Giacomo Puccinis "La Bohème". Bevor sie im April auf dem Spielplan des Theaters Freiburg landet, geht sie nun über die Bühne des Festspielhauses Baden-Baden. Das Besondere: Am Pult steht mit Teodor Currentzis ein Exzentriker und Antistar.

Sie sei in gewisser Weise für ihn biografisch, sagte der 45-jährige Grieche dieser Tage in einem Gespräch mit der Deutschen Presseagentur, "weil ich selbst ein Vertreter dieser Bohème bin". Damit spielt der Dirigent auf seine ungewöhnliche, sich dem Glamour verweigernde Künstlerkarriere an. Die Baden-Badener ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ