Baden-Baden

Hundedieb entführt Welpe am helllichten Tag vor dem Supermarkt

dpa

Von dpa

Mo, 16. September 2019 um 11:32 Uhr

Baden-Baden

Das Herrchen war nur eine Viertelstunde einkaufen. Als es aus dem Supermarkt in Baden-Baden rauskam, fehlte vom Labrador-Mischling jede Spur. Die Polizei geht von Diebstahl aus.

Unbekannte haben im Verlauf des Freitagnachmittags vor einem Einkaufsladen in der Rheinstraße einen dreisten Diebstahl begangen. Während ein 39 Jahre alter Hundehalter seinen Vierbeiner zwischen 15 Uhr und 15.15 Uhr während seines Einkaufs vor dem Eingang angeleint hatte, nutzten die Langfinger seine kurze Abwesenheit aus, um sich den Labrador-Jack Russel-Mischling zu Eigen zu machen.

Das 14 Wochen junge Tier hat ein schwarzes Fell mit weißen Flecken. Die Beamten des Polizeireviers Baden-Baden haben Ermittlungen wegen Diebstahls eingeleitet und sind nun auf der Suche nach Zeugen.

Hinweise werden an die Telefonnummer: 07221 680-0 erbeten.