Erfolgreiche Kur für das Kurhaus

Michael Behrendt

Von Michael Behrendt

Fr, 09. Oktober 2015

Badenweiler

Nach umfangreicher Sanierung und Modernisierung wird zentrale Einrichtung des Kurortes Badenweiler feierlich übergeben.

BADENWEILER. Ein Kurhaus musste in Kur. Und die ist jetzt – zumindest fürs Erste – erfolgreich abgeschlossen. Die Rede ist von Kurhaus in Badenweiler, das seit 2011 saniert und modernisiert wurde. Die Fertigstellung wurde am Donnerstagvormittag im Annette-Kolb-Saal des Hauses mit einer kleinen, aber feinen Veranstaltung gebührend gefeiert. Es war ein großer Tag für Badenweiler, ist doch das nun zeitgemäß hergerichtete Kurhaus neben der Cassiopeia Therme der Dreh- und Angelpunkt im Kurbetrieb. Die Bedeutung dieses Anlasses unterstrich denn auch die hochkarätige Gästeliste.

Hochrangiger Besuch war nach Badenweiler gekommen, um das nun sanierte und modernisierte Kurhaus feierlich seiner Bestimmung zu übergeben. Kein Wunder, gehört die Immobilie doch dem Land, das sie für 7,5 Millionen Euro für eine zeitgemäße Nutzung saniert und modernisiert hat. Begrüßen konnten Bürgermeister Karl-Eugen Engler und Michael
Schmitz, Geschäftsführer der Badenweiler Thermen und Touristik GmbH (BTT), Rolf Sutter, den Leiter von Vermögen und Hochbau beim Landesfinanzministerium, Michael Borrmann, Leitender Baudirektor bei Vermögen und Bau Baden-Württemberg in Freiburg, sowie Ministerialdirektor Rolf Schumacher vom Landesfinanzministerium. Darüber hinaus waren unter den Gästen Gemeinderäte, Vertreter von am Projekt beteiligten Firmen und Behörden sowie mit dem Kurhaus verbundene ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ