Schwere Stürze hat’s nie gegeben

Sigrid Umiger

Von Sigrid Umiger

Fr, 19. Oktober 2012

Badenweiler

Herbert Stabwasser erinnert sich an die Zeit, als es auf dem Blauen noch eine Skisprungschanze gab.

BADENWEILER (umi). Die Idee, auf dem Gipfel des Hochblauen eine Tafel zur Erinnerung an die frühere Skisprungschanze anzubringen, hatte die Skizunft Badenweiler bereits bei ihrem großen Jubiläum vor fünf Jahren. Das wurde jetzt zum 80. Geburtstag des Vereins realisiert. 1933, ein Jahr nach der Vereinsgründung, war die Blauenschanze gebaut worden. Herbert Stabwasser, Ehrenvorsitzender ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ