Volles Haus beim runden Geburtstag

Silke Hartenstein

Von Silke Hartenstein

Mo, 14. November 2016

Badenweiler

Das Kunstpalais Badenweiler feiert sein Zehnjähriges mit Musik, Ausstellungen und einer Kunstauktion.

BADENWEILER. Das Kunstpalais Badenweiler feierte sein zehnjähriges Vereinsbestehen und viele Gäste feierten mit. "Wir haben ein volles Haus", freute sich Vorstandsmitglied Wolfgang Dreyer-Erben. "Es war ein toller Tag für uns", fand er tags darauf, und: "Es kamen auch viele Menschen, die uns gar nicht bekannt waren."

Von Müllheim, Badenweiler und Staufen bis Freiburg und St. Peter füllten Besucher am Samstag die schönen Räume des Großherzoglichen Palais. Hier wurde mit Kunstausstellung samt Kunstversteigerung, Jazz im Jägersaal, Plakatausstellung, einem feinen kalten Buffet und viel Raum für Gesprächen und Begegnungen ein ansprechendes Programm geboten.

Für die Kunstauktion zugunsten des ehrenamtlich tätigen Kulturvereins stellten 24 Künstler, die in den vergangenen zehn Jahren im Palais ausgestellt ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ