Account/Login

Bäcker, Narr und vor allem Musiker

  • Sa, 01. März 2014
    Bonndorf

Karl Egbert Jost ist "en Bsundre vo de bsundri Sorte" / Nach 32 Jahren schied er aus dem Narrenrat aus, der Musik bleibt er treu.

So kennt man ihn: Karl Egbert Jost und...auftaucht – für Stimmung sorgt.   | Foto: Schulze
So kennt man ihn: Karl Egbert Jost und seine Ziehharmonika – ein Gespann, das – wo es auftaucht – für Stimmung sorgt. Foto: Schulze

BONNDORF. An diesem Schmutzige Dunschdig war Karl-Egbert Jost "in Zivil" unterwegs. Nach 32 Jahren als Narrenrat beobachtete er das närrische Geschehen erstmals von der Zuschauerseite aus. Was er aber nicht abgelegt hat, ist seine Musik. Und zu dieser hat der Bäcker- und Konditormeister Karl-Egbert Jost wahrlich ein besonderes Verhältnis. Das Besondere ist, wie er sein Verhältnis zur Musik zelebriert. Ungewöhnlich und kaum in eine Reihe zu bringen sind die Belege seines innigen Engagements.

Nehmen wir ein jüngeres Beispiel: Am Stammtisch im Gasthaus zum Kranz sitzen drei, vier müde Gäste, zwei launige Bonndorfer, ein Gelegenheitsbesucher, die Wirtin, es geht dem Ende zu. Zahlen! Streunen vier Löffinger Narren herein, auf Promotion-Tour für deren Jubiläum. Tusch. Augenblicklich steigt die Stimmung, das Lachen kehrt in die Gesichter zurück. Die Narren beherrschen die Szene. Karl-Egbert, der eben ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel