Account/Login

Bagger aus Frust in Brand gesetzt

Thomas Loisl Mink

Von

Mi, 20. November 2013

Weil am Rhein

Einem 28-jährigen Maurer droht nun eine einjährige Freiheitsstrafe, wenn er die Bewährungsauflagen nicht erfüllt.

Flammen üben auf manche Menschen magis...ter ein Feuer, um sich abzureagieren.   | Foto: Symbolfoto: Lauber
Flammen üben auf manche Menschen magische Kräfte aus, manche entfachen mitunter ein Feuer, um sich abzureagieren. Foto: Symbolfoto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Alkohol, Frust wegen einer Auseinandersetzung und vermutlich eine verhängnisvolle Neigung, diesen mit Feuer abzubauen, kamen bei einem 28-jährigen Mann zusammen. In Haltingen versuchte er, einen Bagger anzuzünden, was aber misslang. Wegen versuchter Brandstiftung wurde der vorbestrafte Mann jetzt am Lörracher Schöffengericht zu einem Jahr Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

Der Vorwurf
Die Vorgeschichte
Der Mann ging dann zu Fuß von Märkt nach Haltingen, wo er an dem Bagger vorbeikam. Diesen anzuzünden sei ein spontaner Entschluss wegen der vorangegangenen Verärgerung gewesen, sagte er nun vor Gericht. ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel