Verkehr

Bahnstrecke Darmstadt-Mannheim teilweise gesperrt

Ein Rettungseinsatz an einem Bahnhof hält die Züge zwischen Darmstadt und Mannheim auf. Neben Umleitungen gibt es auch Ersatzverkehr. Wie Bahnreisende dennoch ans Ziel kommen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg sind ... den Zugverkehr gesperrt. (Symbolbild)  | Foto: Marcus Brandt/dpa
Am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg sind alle Gleise für den Zugverkehr gesperrt. (Symbolbild) Foto: Marcus Brandt/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Heddesheim (dpa) - Zugreisende müssen auf der Strecke zwischen Darmstadt und Mannheim mit Einschränkungen rechnen. Wegen eines Rettungseinsatzes am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg im baden-württembergischen Rhein-Neckar-Kreis ist die Strecke dort gesperrt, wie eine Bahnsprecherin mitteilte.

Der Fernverkehr werde über die Riedbahn (Bahnstrecke Frankfurt - Mannheim) umgeleitet, dort komme es zu so gut wie keinen Verspätungen, so die Sprecherin. Im Nahverkehr fahren die Züge aus Richtung Frankfurt nur bis Weinheim, aus Richtung Heidelberg bis Ladenburg. Die Bahn hat als Ersatz Busse bestellt, die zwischen Weinheim und Heidelberg pendeln sollen.

Am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg sind alle Gleise für den Bahnverkehr gesperrt, wie ein Sprecher der Bundespolizei mitteilte.

© dpa‍-infocom, dpa:251202‍-930‍-370212/1

Weitere Artikel