Account/Login

Bald 51 Reisen aus Liebe zu Israel

Martin Pfefferle
  • Do, 15. Oktober 2015
    Bad Krozingen

Der frühere Pfarrer Gerhard Jost organisiert für das Frühjahr 2016 ein letztes Mal eine Studienreise nach Israel und Jordanien.

Gerhard Jost mit einem Schofarhorn, da...tsmantel, genannt Thallith, aus Israel  | Foto: martin Pfefferle
Gerhard Jost mit einem Schofarhorn, das zu Neujahr geblasen wird, und einem Gebetsmantel, genannt Thallith, aus Israel Foto: martin Pfefferle

HEITERSHEIM. Warum Israel? Warum Jordanien? Die Antwort von Gerhard Jost kommt schnell und überzeugend: "Weil es die Wiege unseres Glaubens ist", sagt der frühere evangelische Pfarrer, der in Heitersheim die Gemeinde leitete und später, 24 Jahre lang, die in Bad Krozingen. Schon damals organisierte und leitete er Gruppenreisen in verschiedene Länder – Israel ist sein bevorzugtes Reiseland. Nun hört er auf, im Frühjahr soll die letzte von ihm organisierte Gruppenreise stattfinden. Zehn Plätze sind noch frei.

Es wird die 51. Reise nach Israel sein, die Gerhard Jost organisiert hat. Auch ansonsten ist Gerhard Jost auch nach seiner Pensionierung ein vielbeschäftigter Mann. Für eine Wochenzeitung schreibt er eine monatliche Kolumne, dazu kommen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel