Weingenuss bei Kaiserwetter

Volker Münch

Von Volker Münch

Mi, 12. September 2018

Ballrechten-Dottingen

Wein – Genuss – Musik am Castellberg zog viele Wein- und Naturfreunde nach Ballrechten-Dottingen.

BALLRECHEN-DOTTINGEN. Wein- und Naturfreunde soweit das Auge am Castellberg reichte: Zahlreiche Wanderer und Spaziergänger waren auf der knapp dreieinhalb Kilometer langen Strecke unterwegs, um die besten Weine aus dem Winzerdorf zu verkosten und gleichzeitig die Einzigartigkeit des Castellbergs zu entdecken. Schon kurz nach dem Auftakt waren unzählige Menschen auf der ausgeschilderten Route unterwegs.

In kurzen Abständen waren die Weinstände der Weingüter und der Winzergenossenschaft an exponierten Aussichtspunkten platziert. Dort wurden die exzellenten Weine – die meisten stammen vom Castellberg – den Weinfreunden angeboten. Natürlich gehörten zu einem Gläschen auch ein paar Häppchen, es gab ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ