Account/Login

Bananenblätter als Regenschirme

  • Do, 13. Dezember 2018
    Emmendingen

Die Emmendinger Schülerin Tina Wienold war mit fünf anderen Jugendlichen zwei Wochen lang auf Forschungsreise in Ecuador.

Südamerika war ein Kindheitstraum der ...und sah auch ein Fregattvogelweibchen.  | Foto: Privat
Südamerika war ein Kindheitstraum der 17-jährigen Emmendingerin. Für eine Forschungsreise durfte sie nun zwei Wochen nach Ecuador – und sah auch ein Fregattvogelweibchen. Foto: Privat

EMMENDINGEN. Als sie auf den Galapagos-Inseln ankam, lag die erste Riesenschildkröte gleich am Wegesrand. Die 17-jährige Tina Wienold aus Emmendingen reiste im Oktober für zwei Wochen durch Ecuador, um dort zu forschen. Sechs Tage davon verbrachte sie auf den Galapagos-Inseln, die für ihren Artenreichtum berühmt sind.

Es blieb nicht nur bei Riesenschildkröten. Beim Schnorcheln sah sie kleine Küstenhaie. "Die sind recht harmlos", sagt die junge Forscherin. Auch ein großer Rochen schwamm auf einmal unter ihr über dem Meeresboden. "Einmal sind wir auch mit Seelöwen geschwommen, die sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel