Account/Login

Barrierefreiheit ist auch Kopfsache

Sylvia Sredniawa

Von

Fr, 03. Juni 2016

Waldkirch

Am 10. Juli wird der neue Beirat für Menschen mit Behinderung gewählt / Der bisherige Beirat hat schon Etliches erreicht.

Seit 2014  gibt es in Waldkirch einen ...a Kraus und Michael Lutz (von links).   | Foto: Sylvia Sredniawa
Seit 2014 gibt es in Waldkirch einen Beirat für Menschen mit Behinderung. Hier, zusammen mit der Inklusionsbeauftragten Regina Fuchs (Zweite von links) vier Mitglieder: Peter Witz, Christa Fraider, Silvia Kraus und Michael Lutz (von links). Foto: Sylvia Sredniawa

WALDKIRCH. Die Anliegen von Menschen mit Behinderung ins Bewusstsein der Allgemeinheit zu bringen, ist nicht einfach. "Da muss man immer wieder präsent sein", sagt Michael Lutz, Sprecher des vor zwei Jahren erstmals gewählten Beirats für Menschen mit Behinderung. Insgesamt aber sei die Bilanz des Beirats positiv, denn durch sein Wirken konnten einige Verbesserungen erreicht werden.

Sowohl der Kontakt zu den Betroffenen, als auch zu den einschlägigen Organisationen und zu den Behörden sei gut, erzählen vier der Beiratsmitglieder im Gespräch mit der BZ. Menschen mit Behinderungen oder deren Angehörige nutzen die Montagssprechstunden im Generationenbüro oder die öffentlichen Sitzungen des Beirats, um ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel