Account/Login

Provisorium hält seit 20 Jahren

  • Sa, 15. September 2018
    Basel

Der Regisseur und Schauspieler Helmut Förnbacher macht in der ehemaligen Zollhalle des Badischen Bahnhofs in Basel Theater.

Helmut Förnbacher und seine Frau Krist... der Theaterhalle im Badischen Bahnhof  | Foto: Roswitha Frey
Helmut Förnbacher und seine Frau Kristina Nel vor der Theaterhalle im Badischen Bahnhof Foto: Roswitha Frey

BASEL. Seit 20 Jahren macht Helmut Förnbacher Theater an einem besonderen Ort: im Badischen Bahnhof Basel. Der Basler Regisseur, Schauspieler und Theaterleiter hat die ehemalige Zollhalle in eine Theaterhalle verwandelt, in der seine Company Jahr für Jahr Klassiker, Komödien, Dramen und moderne Stücke spielt. Schauspieler wie Zuschauer schätzen das spezielle Ambiente in diesem Theaterraum. Am Sonntag, 16. September, eröffnet Förnbacher seine 21. Saison in diesem Domizil.

Dass er so lange hier spielen würde, hätte er sich anfangs nicht träumen lassen. Bevor die Förnbacher Theater Company im Badischen Bahnhof ein festes Zuhause fand, ist sie an wechselnden Spielorten aufgetreten, hat in Kirchen, in Parks in Riehen, im Botanischen Garten, in Hallen der Messe Basel, sogar in einem eigenen Zirkuszelt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel