Kurz gemeldet

sda

Von sda

Do, 25. April 2019

Baselland

800 Kilo verloren — Kfz-Zulassungsstelle

LIESTAL

800 Kilo verloren

Im Arisdorftunnel der Autobahn A2 im Kanton Baselland hat ein Lastwagenlenker am Dienstag seine Fracht verloren. Verletzt wurde niemand, doch musste der Tunnel in Fahrtrichtung Basel für zwei Stunden gesperrt werden, was zu einem Rückstau bis Diegten führte. Geladen hatte der 68-jährige Fahrer auf seinem Anhänger einen 800 Kilogramm schweren Metallrahmen, wie die Baselbieter Polizei am Mittwoch mitteilte.

LÖRRACH

Kfz-Zulassungsstelle

Die Situation bei der Kfz-Zulassungsstelle in Lörrach hat sich mittlerweile entspannt, auch wenn die Stelle noch nicht wieder vollbesetzt ist, hieß es am Mittwoch auf Anfrage beim Landratsamt. Es müsse aber in der Regel mittlerweile nicht mehr mit überdurchschnittlich hohen Wartezeiten gerechnet werden. Wegen vieler krankheitsbedingter Ausfälle hatte es diese vor Ostern gegeben. Aufgrund des Personalmangels waren zeitweise bloß drei der 13 Kundenschalter besetzt.