Account/Login

Basteln als Vorstufe der Kunst

  • Do, 15. September 2016
    Offenburg

OFFENE ATELIERS: Die Fahrradwerkstatt für Flüchtlinge in der Okenstraße 73 beteiligt sich /Weiterhin sind Fahrräder gesucht.

Nicola und Helmut Kiefer von der Fahrr...edenstaube“ als Fahrradzubehör.   | Foto: Siefke/Stadt Offenburg
Nicola und Helmut Kiefer von der Fahrradwerkstatt mit den Künstlern Frieder Löbert und Helmut Spinner sowie Eigentümer Peter Becker und der Löbert’schen „Friedenstaube“ als Fahrradzubehör. Foto: Siefke/Stadt Offenburg

OFFENBURG (BZ). Wenn sich der Bildhauer Frieder Löbert und der Maler Helmut Spinner am Wochenende an den "Offenen Ateliers Offenburg" (OAO) beteiligen, ist auch die Fahrradwerkstatt dabei. Die beiden Künstler und die sozial Engagierten eint der gemeinsam genutzte Innenhof in der Okenstraße 73. "Wir hoffen auf eine schöne Symbiose", so Nicola Kiefer von der Werkstatt.

Peter Becker lacht. "Basteln ist eine Vorstufe der Kunst", versichert der Eigentümer des 1800 Quadratmeter großen Areals, das früher als "Riegeler Hof" in Offenburg einen Namen hatte: Das Bier wurde mit Pferdekutschen von der Bahn in die Okenstraße transportiert und dort gelagert. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel