Account/Login

Bauarbeiten für Flüchtlingsunterkunft aus Holz haben begonnen

Sylvia-Karina Jahn

Von

Di, 02. Februar 2016

Emmendingen

Der Landkreis baut für Flüchtlinge: Das Gebäude zwischen dem Container an Hochburger-/Weinstockstraße und den Gewerbeschulen in Emmendingen wird in Holzbauweise errichtet.

Die Rodungs- und Erdarbeiten für eine ...falls Flüchtlinge untergebracht sind.   | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Die Rodungs- und Erdarbeiten für eine weitere Flüchtlingsunterkunft an der Hochburger-/Weinstockstraße haben am Montagmorgen begonnen. Im Hintergrund das Gebäude der gewerblichen Schulen, in deren Halle ebenfalls Flüchtlinge untergebracht sind. Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. An der Weinstockstraße haben am Montagmorgen Rodungsarbeiten begonnen. Der Landkreis will hier für Flüchtlinge eine weitere Unterkunft bauen. Das Gebäude in Holzbauweise soll für 56 Menschen Platz bieten und auf Dauer fester Bestandteil der Flüchtlingsunterbringung werden. Das sagte Landkreis-Pressesprecher Ulrich Spitzmüller.

Die Fläche für das geplante Gebäude befindet sich zwischen den Containern für Flüchtlinge, in dem 60 Menschen leben, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel