Account/Login

Baubeginn erst im nächsten Jahr

Stefan Merkle und Klaus Fischer

Von &

Di, 10. November 2009

Ettenheim

Erster Spatenstich für das Family Center im Gebiet Radackern verzögert sich / Baubehörde forderte umfangreiches Lärmgutachten.

ETTENHEIM. Mit dem Bau des Fachmarktzentrums im Gewerbegebiet Radackern in Altdorf wird nicht, wie geplant, noch dieses Jahr begonnen. Laut Thomas Hoffmann, Leiter des von ihm gemeinsam mit dem Ettenheimer Unternehmer Karlheinz Beck eigens für diesen Bau gegründeten Instituts für Immobilien-Consulting GmbH (IIC) mit Sitz in Uhingen bei Stuttgart, soll der Spatenstich für das Zentrum mit Namen "Family Center" nun im ersten Quartal des Jahres 2010 gesetzt werden. Ursprünglich hatten Hoffmann und Beck, Chef von Hewe-Fensterbau mit Sitz in Lahr, mit dem Bau noch in diesem Jahr beginnen wollen.

Die Gründe für die nun eingetretene Verzögerung liegen aber offenbar nicht bei Hoffmann und Beck. "Seitens des Landratsamts wurden im Rahmen des Genehmigungsverfahrens noch Gutachten nachgefordert", erklärte Hoffmann. Insbesondere habe die Behörde ein umfangreiches ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel