Account/Login

Baum fällt, Empörung wächst

  • Sa, 07. April 2018
    Denzlingen

Die Entfernung einer großen alten Linde in Denzlingen sorgt für Unmut / Baumfällarbeiten sind eine heikle Angelegenheit.

Eine alte Linde auf dem Raiffeisenplat... erhalten bleiben kann, ist noch offen  | Foto: Markus Zimmermann
Eine alte Linde auf dem Raiffeisenplatz wurde gefällt, was auch für Empörung sorgte. Ob der Mammutbaum in Hintergrund erhalten bleiben kann, ist noch offen Foto: Markus Zimmermann

DENZLINGEN. Der Aufschrei ist unvermeidlich und kommt fast schon reflexartig: Wenn Bäume gefällt werden, ist die Empörung darüber nicht weit. So auch bei der großen alten Linde, die vor dem Raiffeisenmarkt stand und von der jetzt nur noch eine dicke Baumscheibe mit 70 Zentimetern Durchmesser zeugt. Umso mehr, weil eigentlich geplant war, diesen Baum in die neue, vom Gemeinderat beschlossene, Gestaltung des Raiffeisenplatzes einzubinden.

"Ein schöner Wunsch", so Friedrich Drayer, der den Baum gefällt hat. Die Entscheidung über eine langfristige Zukunft des Baumes sei schon vor Jahren getroffen worden. Durch den Bau des neuen Raiffeisenmarktes und die Anlage der Parkplätze sei das Baumumfeld stark verändert worden. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel