Account/Login

Bedenken gegen Erdaushubdeponie

Nikolaus Bayer
  • Mi, 22. Juni 2016
    Winden im Elztal

Gemeinderat Winden nimmt Stellung zur Anfrage des Kreises / Tourismusbericht / Einwände zum Entwurf des Regionalplans / Spielfeld in Kürze geöffnet.

Diese landwirtschaftliche Fläche an de...rfahren für Erdaushubdeponie genommen.  | Foto: Bayer
Diese landwirtschaftliche Fläche an der K5111 Richtung Katzenmoos wurde ins Auswahlverfahren für Erdaushubdeponie genommen. Foto: Bayer

WINDEN. Vier Hauptthemen beschäftigten den Windener Gemeinderat in seiner Sitzung im Juni. Es gab erfreuliche Fremdenverkehrszahlen. Zum Entwurf des Regionalplans erhob der Rat erneut Einwände. Deutlicher als die Verwaltung sprach er sich gegen einen vom Landkreis erwogenen Deponiestandort im unteren Spitzenbach aus. Außerdem setzte der Rat den Beschluss zur Wiederöffnung des Kleinspielfeldes bei der Schule um.

Tourismusbericht: Im Jahr 2015 kamen erstmals mehr als 100 000 Feriengäste ins Zweitälerland. Die Übernachtungen stiegen um 6,7 Prozent auf 415 547. Dies berichtete Ulrike Schneider, Geschäftsführerin der ZTL-Tourismusgesellschaft. In Winden allein waren es 21 399 Gäste und 69 685 Übernachtungen, 7,5 Prozent mehr als im Vorjahr. Seit 2005 ist die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel