Beeindruckend viele Auftritte

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Mo, 26. Januar 2015

Bahlingen

Musikverein Bahlingen zieht Bilanz eines arbeitsreichen Jahres.

BAHLINGEN. Mit 45 Proben und 21 Auftritten war der Musikverein 2014 im Ort und außerhalb zu hören – eine stolze Bilanz für die aktiven Musiker. Zufrieden zeigte sich auch der neue Dirigent Marco Lemke. Jugendleiterin Gudrun Plasberg berichtete vom geglückten Zusammenschluss der Bahlinger und Bötzinger Jugend zur Jugendkapelle. Besonders gedacht wurde dem verstorbenen aktiven Musiker Walter Nemela. Für 25 Jahre aktive Vereinstätigkeit erhielt Tamara Kreutner die Ehrenmitgliedschaft.

Er sei glücklich, dass alles gut verlaufen sei, sagte Vorstand Bernd Schneider im Rückblick auf sein erstes Jahr an der Spitze des Musikvereins. Eine Premiere war der Auftritt des neugegründeten Vororchesters beim Konzert. Unter der Leitung von Dirigent Marco Lemke wurde das Jahreskonzert zum Höhepunkt des ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung