Account/Login

Bei Kita-Plätzen gut im Rennen

Hannes Lauber

Von

Mi, 20. November 2013

Weil am Rhein

Stadt sieht sich durch Kreis-Umfrage in ihrer Planung bestätigt.

WEIL AM RHEIN. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass sie den Bedarf an Kinderbetreuungsplätzen für Ein- bis Dreijährige befriedigen kann. Eine vom Landkreis bestellte Studie zu Kinderbetreuungsplätzen ist zu dem Schluss gekommen, dass in Weil am Rhein für 42,5 Prozent der in Frage kommenden Kinder ein Platz benötigt wird. Das stehe mit der eigenen, aktuellen Planung im Einklang, sagte am Dienstag Hauptamtsleiterin Annette Huber.

In der Vergangenheit hatte der Bund stets einen Versorgungsgrad von 34 Prozent als Richtwert angegeben. Diese Zahl beruhte auf einer Schätzung. Zu vermuten war aber seit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel