Account/Login

Beim Finanzamt kehrt Normalität ein

Daniel Gramespacher
  • Mi, 11. Februar 2015
    Kreis Lörrach

Rückstände der vergangenen Jahre sind abgearbeitet / Kürzere Wartezeiten auf Steuerbescheide und in der Infothek in Lörrach.

LÖRRACH. Die Rückstände sind abgearbeitet, die Bearbeitungszeiten für Steuererklärungen haben sich deutlich verkürzt, ebenso die Wartezeiten in der Infothek. "Wir sind zum Normalbetrieb zurückgekehrt", bilanzierte Georg Tritschler, Leiter des Finanzamtes Lörrach, am Dienstag beim Jahrespressegespräch. Aufwendig bleibt die Bearbeitung der Steuererklärungen einer stetig steigenden Zahl von Grenzgängern, die in der Schweiz arbeiten. Auch die Zahl der Selbstanzeigen war 2014 überdurchschnittlich hoch.

Weniger Warten
Minus beim Steueraufkommen
Mehr als 22 000 Grenzgänger
Auf die Aufgabe der Wechselkurs-Bindung an den Euro und den damit noch stärkeren Franken reagiert das Finanzamt kurzfristig nicht. "Die Entwicklungen in der Schweiz sind noch zu unsicher", erklärt Trischler. Denkbar sei aber, dass die Vorauszahlungen im zweiten Halbjahr im Einzelfall angepasst werden. Das Gros ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel