Artenvielfalt

Beim Weiler Hochhaus entstand ein bunter Garten für Insekten

Ulrich Senf

Von Ulrich Senf

Fr, 27. August 2021 um 06:02 Uhr

Weil am Rhein

BZ-Plus An der Stettiner Straße in Weil am Rhein haben Miteigentümer des Hochhauses einen Garten geschaffen – nach ökologischen Grundsätzen. Die Wiese bietet Insekten ideales Futter.

Worte wie Biodiversität oder Artenvielfalt sind längst in aller Munde. Doch schon bevor davon überall die Rede war, hatten Miteigentümer des Hochhauses damit ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung