Witz, Charme und Choreographien

Ulrike Spiegelhalter

Von Ulrike Spiegelhalter

Mo, 15. April 2013

Bernau

Der A-cappella-Chor "Ohrwürmer" aus Oberried begeistert sein Publikum in Bernau mit seiner besonderen Art der Darbietungen.

BERNAU. Im Herbst 2008 waren die ‚Ohrwürmer‘ aus Oberried schon mal bei den ‚Holzwürmern‘ in Bernau und sind seitdem im Thoma-Tal in bester Erinnerung geblieben, wie Bürgermeister Rolf Schmidt in seiner Begrüßung feststellte. Am Samstag wurden die zwölf A-cappella-Männer, eine Abteilung des Männergesangvereins Oberried, wiederum stürmisch begrüßt.

An ihre Darbietungen voller Witz, Charme und humorvoller Moderationen und Choreographien erinnerten sich viele Gäste. Selten war das Forum "erlebnis: holz" so gut besucht, dass noch zusätzliche Sitzgelegenheiten gesucht und gefunden wurden. Weit über hundert Besucher, auch aus der Region, kamen in den Genuss eines ganz besonderen Abends.

Die Ohrwürmer – ein Laienchor unter der Leitung von Michael Weh – unterhielt ein begeistert ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ